_81d2993Mag. Lisa Raffold, BA BA
Vocal Coach / Choir Coach

Als Vocal-Coach ist es mir wichtig, das Potential und die individuellen Stärken von Sängerinnen und Sängern zu entdecken und mit ihnen eine Reise zu ihrem eigenen Sound anzutreten und diesen zu forcieren.

Musikmachen bereitet mir große Freude – und genau das möchte ich an junge Sängerinnen und Sänger weitergeben. Die Arbeit mit und an der eigenen Stimme ist sehr lohnend, und es ist mir wichtig, dir ein profundes Stimmtraining zu geben damit du deine stimmlichen Ziele erreichen kannst.

Ich selbst habe mein Leben der Musik verschrieben – privat wie auch beruflich. Als gefragte Live- und Studiosängerin bin ich ständig mit diversen Bands unterwegs und zu hören.

Auch das Songwriting hat es mir angetan. Derzeit komponiere ich in erster Linie Songs für mein Soloprojekt LikA und arbeite an meinem zweiten Album.

Ich habe an den Kunstuniversitäten Graz und Wien Musikerziehung, klassische Gitarre und Gesang Popularmusik studiert. Außerdem habe ich Anglistik und Amerikanistik in Graz studiert. Alle Studien habe ich mit Auszeichnung abgeschlossen.

Mein Vocal-Coaching ist maßgeblich durch Estill Voice Training geprägt. Derzeit unterrichte ich am BORG Feldbach Gesang, Musikerziehung und Bühnenspiel. Ebenfalls werde ich immer wieder als Referentin für Popgesang bei diversen Seminaren eingeladen.

STYV ist für mich ein spannendes Projekt und ich freue mich, junge Sängerinnen und Sänger bei ihrer stimmlichen und künstlerischen Entwicklung begleiten zu dürfen.