Du kannst gut singen und willst auch auf der Bühne tanzen? Du bist voll motiviert mit den besten Sängerinnen und Sängern der Steiermark hart zu arbeiten um dich und deine Talente zu verbessern? Und du bist auch verlässlich und kannst dir die Zeit so einteilen, dass du mit uns Probenwochenenden verbringen kannst?

Dann bist du bei uns genau richtig!


Wie kann ich mitmachen?

Du hast Zeit dich bis zum 30. November über unser Online-Formular anzumelden! Ohne das geht nix!

Danach werden wir uns deine Bewerbung ganz genau ansehen und geben dir innerhalb der ersten Woche im Dezember bescheid ob wir dich zu unserem Vorsingen einladen.

Wo und wann wird das Vorsingen stattfinden?

Samstag 15. Dezember ab 09.00h

Johann-Jospeh-Fux Konservatorium
Griesgasse 2 (Popabteilung)
8020 Graz

Was passiert beim Vorsingen?

Als erstes wollen wir dich natürlich singen hören! Bring einen Song mit, den du alleine oder auch mit Klavier/Gitarrenbegleitung singen möchtest.

Wir werden dir auch kurz vorher einen Song schicken, den du nicht kennst und alleine zu Hause vorbereitest. Da wollen wir wissen, wie schnell und gut du einen neuen unbekannten Song einstudieren kannst. Diesen werden wir dann auch in der Gruppe singen.

Dann quatschen wir noch ein bisschen und schon hast du die erste Runde überstanden.

Es gibt also noch eine zweite Runde?

Ja! Wir werden uns kurz zurückziehen und beraten wen von euch wir dann auch in die letzte Runde schicken. Da wir auch vorhaben mit euch zu tanzen werden wir das am Nachmittag ausprobieren. Ihr braucht dazu nichts vorzubereiten, wir werden gemeinsam eine Choreo einstudieren.

Und dann?

Ja dann können wir dich vielleicht herzlich willkommen heißen zur 3. Generation von STYV!

Und dann, und dann?

Wir treffen uns Donnerstags von 19.00-21.00h zur Probe am JJF-Konservatorium. Weitere Workshops und Trainings halten wir an Wochenenden ab. Genaue Konzerttermine können wir dir leider noch nicht sagen, aber wir arbeiten gerade daran!

Und dann, und dann, und dann?

Schau doch mal, ob wir hier vielleicht deine Fragen beantworten. Oder sonst schreib uns einfach.